Wir fördern Musikfreude!

Der Verein der Freunde und Förderer der Musik e.V. freut sich sehr, mit der Unterstützung des Sinfonischen Rockstreichorchesters ein sehr beeindruckendes Musikprojekt unter der Leitung von David Koebele in der Region fördern zu können. Am 03. November darf man sich mitreißen und auf ein begeisterndes Benefizkonzert einlassen – als Zuhörer oder als Mitspieler!

Zweimal im Jahr treffen sich Musiker unter Anleitung von professionellen Dozenten mit dem Ziel, gemeinsam in einem Orchester an einem Wochenende (samstags und sonntags) die schönsten Stücke und Melodien aus der aktuellen Pop- und Rock Musik zu erarbeiten. Die Stücke werden so arrangiert, dass jeder mitspielen kann. Das bedeutet, es gibt neben allen Stimmen jeweils eine weitere Stimme für Anfänger, die noch nicht so lange spielen. Und auch für diejenigen, die gar keine musikalische Vorbildung oder ein Instrument mitbringen ist gesorgt. Vom zeitlichen Ablauf wird mit einer „Chaosprobe“ begonnen, bei der alle Stücke zunächst einmal durchgespielt werden. Danach gehen die Dozenten in die Stimmproben, in denen dann in jeweils unterschiedlichen Instrumentengruppen und unterschiedlichen Räumen gezielt an den schwierigeren Passagen gearbeitet und gefeilt wird. Anschließend werden diese kleineren Formationen von dem Gesamtleiter David Koebele wieder vereint, sodass nun das Orchester im „Tutti“ erklingen kann.

Wir freuen uns auf das Benefizkonzert des SRO:

03.11.2019, 17 Uhr

Turmstraße 2, 41366 Schwalmtal