Es geht weiter: Premieren-Konzert im Wohnzimmer

 

Wie lange wir auch in diesem Jahr auf Musik-im-Haus-Konzerte und Meisterkonzerte verzichten müssen, steht noch nicht fest. Die Vorausschau auf die kommende Konzertsaison 2021/22 ist unsicher, denn es gibt keine einheitlichen Konzepte und Vorgaben für Bedingungen, unter denen Livekonzerte stattfinden können. Aber keine Musik für Publikum zu spielen, ist für viele Künstler*innen nicht mehr auszuhalten. Musiker sind mehr denn je auf alternative Einnahmequellen und Aufmerksamkeit angewiesen.

Wir haben uns da was ausgedacht….

Wir möchten daher mit einer Aktion gleich mehrfach unterstützen: Musiker spielen ein Konzert, das Sie als Zuschauer zu Hause vor den Bildschirmen exklusiv und fast live miterleben können. Das Ganze lassen wir von Musik- und Bühnentechniker technisch umsetzen, die aktuell auch unter dem Lockdown zu leiden haben. Und gleichzeitig möchten wir uns mit diesem Konzert für die Treue und Unterstützung unserer Mitglieder und Förderer bedanken. Das Premieren-Konzert ist für alle Musikfreunde kostenlos, aber in diesen Zeiten freuen wir uns über jedes neue Mitglied und jeden Spender, der unser Engagement und die Künstler unterstützt. Hier gehts zu den Downloads: MITGLIED WERDEN und SPENDEN.

Mehr über das Premierenkonzert am 6. Juni 2021 um 20 Uhr in Kürze hier!